Veranstaltungen|PR|Incentives

Die Richtung festlegen

„Wer sein Ziel nicht kennt, für den ist kein Wind der Richtige“, lautet ein Sprichwort. Eine grundlegende Voraussetzung für planvolles Handeln. Und ein wichtiger Aspekt der Kommunikation.

Mit Strategie kommunizieren

Unzählige Informationen strömen täglich auf uns ein. Da fällt es nicht immer leicht, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Zumal die Aussage vieler Informationen unklar bleibt. Um das zu vermeiden, sollte jede Form von Kommunikation gut überlegt sein. So richten sich Informationen zum Geschäftsjahr eines Unternehmens an eine andere Zielgruppe als die zum innovativen, neuen Produkt. Und die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern sieht wieder anders aus. Es stellt sich also jedes Mal die Frage: Was will ich wem mit welcher Absicht mitteilen? Das setzt einen permanenten Wechsel der Perspektive, der Sprache und Medienkanäle voraus, die man für seine Zwecke nutzen möchte.

Damit Ihre Botschaften Ihr Ziel auch immer treffsicher erreichen, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Kommunikationsstrategie.

Unser Service